In stiller und lieber Ruhe in Gottes Händen
Wir beten für unseren Franz am Sonntag, dem 19. Jänner, um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Eggelsberg.
Die Kerzen- und Kondolenzbucheinträge sollen ein Licht der Wärme und Trost für die Trauerfamilien sein. Wir möchten Mitgefühl zeigen und bitten daher die Worte mit Bedacht zu wählen.
† 12.01.2025
In stiller und lieber Ruhe in Gottes Händen
Liebe Trauerfamilie unser Aufrichtiges Beileid.
Lieber Franz Ruhe in Frieden.
Josef und Elisabeth Renzl
Liebe Trauerfamilie unser Aufrichtiges Beileid.Lieber Franz Ruhe in Frieden.
Josef und Elisabeth Renzl
Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Unser herzliches Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Eine Umarmung für die ganze Trauerfamilie,
Gerhard & Eveline
Marlene mit Florian, Matthias mit Anna-Maria und Johannes
Die Menschen die von uns gehen und die wir lieben, die verschwinden nicht.
Sie sind immer an unserer Seite….
Jeden Tag…
Ungesehen, ungehört, und dennoch immer ganz nah bei uns.
Für immer geliebt und für immer vermisst,
bleiben sie für immer in unserem Herzen.
Lieber Franz wir danken dir für deine lange Freundschaft und
wünschen dir alles Gute für deine letzte Reise.
Deiner Familie wünschen wir in diesen schweren Stunden ganz
viel Kraft.
Wir möchten unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl zum Tod von Franz ausdrücken.
In diesen schmerzvollen Stunden sind unsere Gedanken bei eurer Familie.
Das Leben endet, die Liebe nicht.
Wir werden dich vermissen jeden Tag in allen kleinen Dingen.
In unseren Herzen aber wirst du immer bei uns bleiben.
Lieber Franz, du warst ein liebenswerter, hilfsbereiter und wundervoller Mensch .
Danke für alles!
Liebe Marion, lieber Franzi, liebe Elisabeth und gesamte Trauerfamilie.
Wir wünschen euch ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Unser tiefstes Mitgefühl.
Pfiati Franz!🥀
Gerhard und Regina
Liebe Trauerfamilie,
für euch und auch für uns ist es sehr schwer dieses Schicksal tragen zu müssen. Aber für Franz ist der Leidensweg zu Ende gegangen und er lebt in gewohnter Form in uns weiter. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten.
Unser herzliches Beileid,
Hermann und Anni Pföß
Liebe Marion, lieber Franzi,
wir wollen euch unser Mitgefühl mitteilen.
Es ist schwer jemanden zu verlieren, den man geliebt.
Aber die Erinnerungen lassen diese geliebte Person weiterleben.
Wir werden uns immer daran erinnern, wie Franz sich mit Leon und Milan bei ihrem Stammtisch unterhalten und gescherzt hat.
Euch und der ganzen Trauerfamilie wünschen wir viel Kraft in der schweren Zeit.
Leon, Milan, Stefanie und Manuel
Aufrichtiges Beileid zum schweren Verlust.Viel Kraft der Trauerfamilie für die kommende Zeit.
Und plötzlich zerteilt ein einziger Tag
das Leben in ein Davor und Danach.
Alles ist grau und still.
Erinnerungen kommen und ein trauriges Gefühl.
Und man merkt, dass es nichts Schwierigeres gibt,
als den Menschen loszulassen, den man liebt.
Lieber Franz,
wir werden dich immer in lieber Erinnerung halten.
Das Schönste, was du hinterlassen hast, ist ein Lächeln in unseren Gesichtern, wenn wir an dich denken.
Wir wünschen dir von ganzen Herzen, dass es dir dort gut geht, wo du jetzt bist.
Liebe Marion, lieber Franzi, liebe Elisabeth und liebe Trauerfamilie,
auch wir sind tief betroffen und können es noch gar nicht realisieren.
Wir wünschen euch ganz viel Kraft und viele liebe Menschen, die euch stärken, unterstützen, ganz viel Liebe geben und einfach für euch da sind, wenn ihr sie braucht.
Unser tiefes Mitgefühl.
Isi & Hannes
mit Celine und Alina
Liebe Fam. Lindlbauer!
Unser aufrichtiges, inniges Mitgefühl!
Kein Mensch kann ermessen, welchen Schmerz und welche Trauer ihr jetzt erlebt, wir können es nur erahnen und mit Euch mitfühlen!
Vertraut auf Eure Erinnerungen – sie bleiben unvergesslich.
Vertraut auf Eure Liebe – sie gibt Euch Kraft und Zuversicht.
Vertraut auf die Zeit – sie lindert den Schmerz und lässt euren Verlust leichter tragen.
Wir wünschen Euch auch mitfühlende Menschen, die euch jetzt und nach dem Begräbnis nicht ausweichen, die euch die Hand reichen, wenn euch die Verlassenheit zu erdrücken droht.
Wir wünschen Euch Menschen, die euch Wochen/Monate danach besuchen, obwohl sie ev. Angst haben, etwas Falsches zu sagen; die euch zuhören, auch wenn das, was ihr sagt, für sie schwer zu ertragen ist, denn Eure Trauer wird nicht verschwinden, die Zeit lehrt euch, sie besser in Euer Leben zu integrieren.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen. (Albert Schweitzer)
Sehr geehrte Trauerfamilie,
in tiefer Betroffenheit haben wir vom Tod unseres langjährigen Bezirksobermeister der Handwerksfleischer, MSt. Franz Lindlbauer erfahren und möchten hiermit unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
Franz engagierte sich viele Jahre als ehrenamtlicher Funktionär für seine Berufsgruppe der Metzger und setzte sich leidenschaftlich für die Belange seiner Branche ein.
Sein so früher Tod ist für die Familie, seinen Freundeskreis und für die Branche ein großer Verlust.
Wir werden Franz immer ein ehrendes Andenken bewahren!
Für die Landesinnung OÖ der Lebensmittelgewerbe
Berufsgruppensprecher der Fleischer MSt. Rudolf Wegschaider
Alt-Landesinnungsmeister KommR. MSt. Willibald Mandl
Alt-Landesinnungsmeister KommR. MSt. Siegfried Zehetner
Innungsgeschäftsführer Mag. Heinrich Mayr, MBA
Ich wünsche euch viel Kraft in den schweren Stunden.
Renate
Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir dich lieber Franz sehen können,
wann immer wir möchten.
Ich darf mich im Namen des Plattenclub Aschau für alles was wir gutes aus der Fleischerei Lindlbauer erfahren und erhalten haben bedanken. Franz hatte immer ein offenes Ohr wenn es um Vereins Unterstützung und Sponsoring ging. Franz Ruhe in Frieden.
Liebe Marion, Franzi, Elisabeth und Vater Franz
Franz ist zwar aus dem Leben genommen, aber aus euren Herzen wird er niemals gehn.
Er ist nicht mehr da wo er war, aber er wird überall sein, wo ihr seid.
Ich wünsche euch allen die nötige Kraft die ihr in dieser schweren Zeit braucht.
Das schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln in euren Gesichtern , wenn ihr an Franz denkt und das wünsch ich euch von ganzen Herzen.
Somit möchten wir unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen
In Aufrichtiger Anteilnahme
Marianne und Adolf Weiß
Der Verlust eines geliebten Menschen ist wohl die schmerzlichste Erfahrung die das Leben für einen bereit hält.
Mögen die Erinnerungen an gute gemeinsame Zeiten ein Trost sein.
Der Trauerfamilie viel Kraft für die nächste Zeit .
Ruhe in Frieden
Pfiadi Franz
Liebe Maroin
Man findet kaum die richtigen Worte.
Franz war ein lustiger und fröhlicher Mensch,immer für jeden da und hilfsbereit.
Den Schmerz kann man kaum ertragen,
Was bleibt ist die Liebe.
Viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Margit
Lieber Franz,
du hast gekämpft, gehofft und doch hast du den Kampf gegen deine Krankheit verloren.
Danke für die gemeinsame Zeit, die tollen Erinnerungen und die vielen Jahre die wir uns gekannt haben!
Ich werde dich vermissen.
Ruhe in Frieden!
Liebe Marion, lieber Franzi,
mit Entsetzen habe ich am Sonntag von Franz Tod erfahren.
Aber ich bin so froh das ich/wir, Franz bei unserem letzten Besuch bei Euch, noch einmal im Krankenhaus sehen konnte.
Ich wünsche Euch viel Kraft, Friede und Trost in dieser schweren Zeit des Verlusts.
Bin in Gedanken immer bei Euch.
Deine Freundin
Gaby aus deiner Heimat
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.
Eine schöne Reise ins ewige Licht 🕯
Liebe Marion, Franzi, Elisabeth & Trauerfamilie,
in dieser schweren Zeit wünsche ich euch viel Kraft und gute Freunde die euch in dieser schweren Zeit unterstützen!
Festhalten, was man nicht halten kann,
Begreifen, was unbegreiflich ist,
Im Herzen tragen, was ewig ist.
Wir werden dich immer in lieber Erinnerung behalten.
Lieber Franz,
traurig denken wir an die vielen, lustigen Familienfeiern,
wo Du auch immer gerne dabei warst.
Danke für die schönen Momente und für Deine Hilfsbereitschaft.
Du wirst uns fehlen, wir werden Dich nicht vergessen!
Liebe, Marion, lieber Franzi, liebe Elisabeth,
wir haben mit Euch und für Euren Franz gehofft,
leider musste er Euch viel zu früh verlassen!
Er wird Euch von nun an vom Himmel aus beschützen.
Wir denken an Euch und drücken Euch.
Viel Kraft und alles Liebe,
Dani & Willi
Das schönste Denkmal,
dass ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen.
Wir möchten unser aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
Team Firma Eder
Und immer sind da Spuren deines Lebens , Gedanken,Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an Dich erinnern und glücklich machen.
Ruhe in Frieden lieber Franz. Wir vermissen Dich.
“Der Schmerz vergeht- die Erinnerung bleibt Ewig!”
Aufrichtiges Beileid entbietet Familie Pöppl
Ruhe in Frieden, Franz
Es tut weh, sagt das Herz
Es wird vergehn, sagt die Zeit
Ich komme aber wieder, sagt die Erinnerung
Erinnerungen, die bleiben
an einen wunderbaren hilfsbereiten Menschen. 🥀
Liebe Marion, lieber Franzi,
unser aufrichtiges Mitgefühl und Verbundenheit in dieser schweren Zeit.
Wir denken an Euch.
Carina & Hannes mit Sebastian
Liebe Marion und Familie,
mit tiefem Mitgefühl denken wir an Euch in dieser schweren Zeit. Wir wünschen euch viel Kraft und Zusammenhalt, um diesen Verlust gemeinsam zu bewältigen. Mögen die Erinnerungen an die schönen Momente mit Franz euch allen Trost spenden.
In stiller Anteilnahme,
Thomas & Kerstin Rachor
In traurigen Gedanken , aber mit schöner Erinnerung danke ich dir für viele gemeinsame, besondere Erlebnisse und Momente
Danke für deine Freundschaft
Christian
Liebe Marion, Franzi und Elisabeth,
mit tiefer Betroffenheit haben wir von Franz Tod erfahren. Wir möchten Euch in dieser schweren Zeit unser aufrichtiges Mitgefühl aussprechen.
Wir wünschen Euch und allen Angehörigen viel Kraft und Trost, um diesen schmerzhaften Verlust zu bewältigen.
Eva, Daniel und Levi
Liebe Marion und Franzi,
Tief erschüttert haben wir von Franz Tod erfahren. Wir sind sehr traurig. Er war ein guter und lebenslustiger Freund.
Wir wünschen dir und deiner Familie viel Kraft für die schwere Zeit und werden Franz immer in guter Erinnerung haben.
Grüße aus Zellhausen von Rita und Wolfgang Haßmüller
Geliebte Menschen sterben nicht,sie gehen nur einen Schritt voraus und bleiben immer in unseren Herzen.In aufrichtiger Anteilnahme
Liebe Marion u Familie.
Tief erschüttert haben wir von Franz Tod erfahren. Wir sind sehr traurig. Er war immer ein lustiger, aufrichtiger Freund. Wir werden ihn sehr vermissen. In Gedanken aus Deutschland sind wir bei euch und wünschen euch ganz viel Kraft für die schwere Zeit.
Liebe Marion,lieber Franzi,
"Ich bin zu tiefst betrübt über euren Verlust.Möge die Liebe,die ihr geteil habt,Euch durch diese schwere Zeit tragen.
Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit .Alles Liebe Elisabeth Sax
Geschätzte Frau Lindlbauer, liebe Trauerfamilie!
"Von dem Menschen, den ihr geliebt habt, bleibt immer ein Teil zurück:
ein Teil seiner Wärme, ein Teil seiner Güte, ein Teil seiner Nähe
und ALLES von seiner Liebe"
In stiller Anteilnahme - Erwin Staudinger, Oberamtsrat i.R., ehem. BH-Braunau
Es tuad ma load,viel Kraft euch allen.
Aufrichtige Anteilnahme .
Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben .Die Liebe gibt die Stärke zum Überwinden der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch die Wolken strahlende Licht .
Der Tod nahm uns einen geliebten Menschen, doch leben wir in der Zuversicht, das bei Gott diese Trennung nicht endgültig ist !
Liebe Marion ,lieber Franzi und Elisabeth alles liebe und gute , viel Kraft !
Franz und Ulrike Ablinger mit Familien
Liebe Marion, lieber Franzi,
wir sind zutiefst bestürzt über die schlimme Nachricht, dass Franz euch viel zu früh verlassen musste.
Über die große Metzgertruppe habt ihr euch in Seligenstadt damals kennengelernt.
Eure Gastfreundschaft war uns immer sicher und eure Hochzeit werden wir nie vergessen.
Franz war ein liebenswürdiger Mensch, den wir immer in guter Erinnerung behalten werden.
Viel Kraft für die schweren Tage und wir wünschen Euch, dass Gott und die Zeit euren Schmerz in dankbare Erinnerungen an Franz verwandelt.
Familie Kuhn
Wir trauern um unseren Chef, lieber Franz, wir werden dich als hilfsbereiten und ausgesprochen menschlichen Chef in Erinnerung behalten. Viel zu früh verlieren wir nicht nur unseren Chef, sondern auch einen Menschen, der immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen hatte.
Es geschehen Dinge die wir nicht verstehen.
Dein Team möchte dir ein letztes mal DANKE sagen, für deinen Humor an allen Tagen.
Unser tiefes Mitgefühl gilt euch,liebe Marion, lieber Franzi sowie der gesamte Trauerfamilie.
Karin, Brigitte, Sylvia, Anna, Hans
Das Ableben von Franz macht mich zutiefst betroffen, ich verliere mit ihm einen sehr geschätzten Menschen und einen guten Geschäftspartner und die Branche verliert einen erstklassigen Fachmann. Ich werde stets mit Hochachtung an ihn denken. Seiner Familie und vor allem seinem Vater möchte ich mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.
Verehrte Trauerfamilie,
wir möchten Ihnen im Namen der regionalen Wirtschaft unser aufrichtiges Beileid ausdrücken. Die Wirtschaftskammer wird Franz ein würdiges Andenken bewahren. Er ruhe in Frieden.
WKO Braunau
Klemens Steidl und Klaus Berer
Liebe Marion,
lieber Franzi,
liebe Trauerfamilie,
mit großem Schreck haben wir von der Nachricht von Franz erfahren.
Erst vor kurzem habe ich mit Franz noch ein nettes Gespräch gehabt, dass ich nie
vergessen werde.
Liebe Marion, lieber Franzi, ich drücke euch und wünsche euch viel Kraft – es geht mir sehr nahe ……
Mit weinendem Auge und viel Kraft für Euch!
Ernst
Liebe Marion, lieber Franzi, ich werde die freundliche und offene Art von Franz sehr vermissen. Einen so hilfsbereiten Menschen findet man selten. Zu dem unermesslichen Verlust von Franz möchte ich euch mein tief empfundene Mitgefühl aussprechen. Ich wünsche euch in dieser schweren Zeit viel Kraft, Ruhe und Beistand von Familie und Freunden. VON DER ERDE GEGANGEN - IM HERZEN GEBLIEBEN🥀🥀🥀
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.
Ruhe in Frieden Franz